Highlight: Helenas Staffellauf beim Kölnmarathon 2013

Es war das erste Mal, dass ich bei einem Marathon teilgenommen habe. Und dann noch ins Ziel laufen zu dürfen war DAS HIGHLIGHT!

Am Sonntag, den 13.Oktober 2013 spielte das Wetter hervorragend mit. Als der Marathon begann, zogen die Regenwolken weiter und die Sonne blinzelte an einigen Stellen hervor.
Trotz dessen war der Wind eisig, was nicht sehr angenehm war.
Da ich die letzte Läuferin war, mit der Startnummer 110/6, war ich natürlich viel zu früh an meiner Wechselstation. Deshalb musste ich mich knapp 2 1/2 Stunden irgendwie warm halten und als wir uns dann aufstellen sollten, wurden die Läufer nervös und konnten es kaum abwarten, ihren Teamkollegen abzulösen.
Als dann die ersten Schulmarathonies ankamen und die nächsten losliefen, konnte ich es kaum erwarten, David abzulösen. Als er mit hoher Geschwindigkeit an der Wechselstation ankam, ging der Wechsel sehr schleunig. Meine Startnummer wurde laut aufgerufen und dann eilte ich schnell zu David. Er übergab mir das Staffelband und den Chip und los gingen die 7 km. Ich hab dadurch ganz neue Ecken in Köln gesehen und war dann sehr froh, als ich dann endlich „ZIEL“ lesen konnte, denn das Ende der Strecke hatte sich ganz schön gezogen. Die Leute riefen: „Nur noch 2 km!“ und es kam mir wie 5 km vor. Es tat gut, dass die Zuschauer einen angefeuert haben und Stimmung machten. Der Zieleinlauf ging dann ziemlich rasch vorbei. Aber danach gab es leckere Snacks, welche gesponsert waren.
Auch wenn wir nur auf Platz 217 von 322 landeten, hat es trotzdem riesigen Spaß gemacht und man ist auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher geworden. Insgesamt brauchten wir knapp 4 Stunden für den gesamten Marathon.
Also meiner Meinung nach war das eine gute Leistung!

 

Helena