Herr Hansen, Vorsitzender der Schulpflegschaft

Seit letzem Schuljahr schon ist Hubert Hansen Vorsitzender der Schulpflegschaft (Elternvertretung), nachdem er schon in der Vergangenheit sehr aktiv in unserer Schule mitgewirkt hat. Wir möchten ihn an dieser Stelle einmal vorstellen:

Bild_Ausweis

 

  • Redaktion: Bitte stellen Sie sich kurz vor!
    Hubert Hansen: Mein Name ist Hubert Hansen, ich bin junge 52 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Söhnen. Meine Hobbies sind meine Familie und Sport.
  • R.: Seit wann haben Sie Kinder auf der Willy-Brandt-Gesamtschule?
    H.H.: Seit 2005 und voraussichtlich noch bis 2020.
  • R.: Was finden Sie an der WBG gut?
    H.H.: Besonders gefällt mir die Vielfalt in der Schülerschaft und auch in den verschiedenen Angeboten, Fächern, AGs und Freizeitangeboten.
    Auch die Zusammenarbeit mit der Schulleitung empfinde ich als sehr positiv, wertschätzend und auf Augenhöhe.
  • R.: Warum und wie engagieren Sie sich hier?
    H.H.: Ich sehe es so: mit dem „Eltern werden“ habe ich eine Verpflichtung übernommen, meinen Kindern (und auch anderen) den besten Start ins Leben zu ermöglichen. Das kann ich hier durch die Mitarbeit an der Schule tun, da diese Hilfe hier auch gerne angenommen wird.
  • R.: Was haben Sie in der Vergangenheit schon mitgemacht?
    H.H.: Ich war langjähriger Vorsitzender in 2 Klassenpflegschaften und Mitglied bzw. seit zwei Jahren Vorsitzender der Schulpflegschaft. Außerdem habe ich meine Kenntnisse als Mitglied des Haushaltsausschusses eingebracht und bei der Organisation von Schul- und Sportfesten sowie beim Kulturbeutel mitgeholfen.
  • R.: Was wünschen Sie sich für die Zukunft der Schule?
    H.H.: Es wäre schön, wenn wir alle noch enger zusammenarbeiten würden und sich noch ein paar mehr Menschen engagieren würden.
    Und ich hoffe doch, endlich den Schulneubau zu erleben! Aber das sieht ja im Moment gut aus, dass es noch klappt!