Kennenlernabend des neuen 5. Jahrgangs

Ganz schön aufregend, so ein Kennenlernabend! Die sechs neuen fünften Klassen, die im August an der WBG starten, lernten diese Woche schon einmal ihre neuen Klassenleitungen kennen.

Das PZ war voll besetzt, als die Radelitos Matilda und Adriane mit ihrer Circusnummer die Veranstaltung starteten. Ihre Duo-Akrobatik aus der letzten SOMOS-Show ließ sicher zunächst alle Aufregung verfliegen. Nachdem Abteilungsleiter Herr Mehlich ein paar Begrüßungsworte gesprochen hatte, zeigten Milla und Franca auf dem Einrad und Tinu mit dem Hula Hoop ebenfalls ihre neusten Circusnummern. Im Anschluss stellten sich alle neue Klassenleitungsteams vor, bevor sie ihre neuen Schüler*innen bzw. deren Eltern mit in die neuen Klassenräume nahmen. Erste Info- und Kennenlernrunden halfen schon einmal dabei, sich auf das neue Schuljahr einzustimmen, bevor alle in die Sommerferien starten.

 

Fotos: Herr Büttemeyer