Gesundheitsamt hat entschieden: Normaler Unterricht am Montag

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

 

das Gesundheitsamt hat die Nachverfolgung des Corona-Infektionsfalls an der WBG bereits abgeschlossen. Aufgrund der sehr guten Umsetzung unseres Hygienekonzeptes (u.a. Maske!) wurden nur drei weitere Schüler*innen aus dem Jahrgang 11, die im Unterricht in direkter Nähe zur erkrankten Person gesessen haben, zur Sicherheit unter Quarantäne gestellt. Das Gesundheitsamt hat diesen Personen die Quarantäneverordnung bereits zugestellt.

 

Alle anderen Personen der Schule sind nicht betroffen. Das Gesundheitsamts hat weiterhin entschieden, dass der Unterricht am Montag, dem 17.08.2020 vollständig durchgeführt werden darf.

 

Wir haben also zum Glück nur geringe Auswirkungen durch diesen Infektionsfall. Es wird aber gleichzeitig deutlich, wie wichtig der Infektionsschutz und unsere intensiven Hygienemaßnahmen sind. Ich bitte alle Eltern und alle Schüler*innen auch an dieser Stelle darum, konsequent und diszipliniert den Infektionsschutz umzusetzen. Jeder von uns ist für die Gesundheit der anderen mitverantwortlich! Ja, die Maskenpflicht ist anstrengend. Aber A-H-A (Abstand, Hygiene, Alltagsmaske) schützt uns alle.

 

Vielen Dank für jede Unterstützung. Und bleiben Sie bitte gesund!

 

Herzliche Grüße
Dieter Fabisch-Kordt, Schulleiter