Geo Wissen geht in eine weitere Runde

 

Zwischen Februar und März wurde an der WBG der neue Diercke Wissen Schulsieger 2015 ermittelt.

 

An Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schülerinnen und Schüler, der an unserer Schule seit 2001 unter der Federführung von Wolfgang Fritzsche stattfindet, nahmen insgesamt 124 Junggeographinnen und Junggeographen aus den Jahrgängen 5-10 teil.
Den Schulsieg sicherte sich Luis May aus dem 9. Jahrgang, vor den Zweitplatzierten Michael Lentz aus dem 7. Jahrgang sowie Beatrice Büchel aus dem 9. Jahrgang. Luis vertritt nun für die WBG um den Landessieg NRW.
Bei der Preisverleihung waren, neben Schulleiter Dieter Fabisch-Kordt und den aktuellen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, auch drei Gewinner aus den Vorjahren anwesend. Die Übergabe des Wanderpokals an den Schulsieger übernahm Ernst Oehler, der in den letzten drei Jahren als Schulsieger aus dem Wettbewerb hervorging.

 

geo-wissen-2015