Einschulung der neuen 5er – noch mehr Fotos

Große Aufregung im PZ und in der Aula am Mittwoch, den 29. August: Die neuen fünften Klassen starten an der WBG! Durch das Programm führten an beiden Standorten Abteilungsleiter und Schulleitung, die Sechstklässler, ein D&G-Kurs und der Circus Radelito sorgten für Unterhaltung.

In Höhenhaus herrschte in der Schulstraße viel Trubel, als die neuen Fünftklässler mit ihren Eltern ins PZ – vor dessen Türen war ein leckeres Buffett aufgebaut – strömten. Sechs Schülerinnen vom Circus Radelito eröffneten die Einschulungsfeier mit einer tollen Akrobatiknummer. Die Radelitos zeigten zudem weitere Nummern am Vertikaltuch und mit Rola Bola. Schulleiter Herr Fabisch-Kordt begrüßte die neuen WBGler. Die sechsten Klassen stellten die WBG auf unterschiedliche Art und Weise vor: Die 6.1.1 zeigte einen lustigen Sketch über den Schulalltag. Es gab ein WBG-Alphabet von der 6.1.2, denn jeden Buchstaben kann man einer besonderen Eigenschaft unserer Schule zuordnen. Mit einer WBG-Parade inklusive kleinen Bauarbeiterinnen zeigte sich die 6.1.3 auf der Bühne. Der Darstellen und Gestalten-Kurs des achten Jahrgangs zeigte eine beeindruckende Body Percussion, begleitet von Gesang.

Auch in Dellbrück konnten sich die Eltern und Kinder schon vor dem Beginn der Feier mit Kuchen und Kaffee stärken.
Die Feier in der Aula war sehr stimmungsvoll. Ein Begrüßungslied der 6.2.4, ein wilder Fortnite Flashmob der 6.2.1, ein lustiger Sketch der 6.2.2 sowie der Willkommenssketch der 6.2.1 waren die gelungenen Beiträge der 6. Klassen. Außerdem zeigte der Circus Radelito mit zwei Mädchen der 8.Klasse Akrobatik der Extraklasse. Frau Ekemen und Herr Brück übenahmen die Begrüßung und die Einführung der neuen Klassen. Zum krönenden Abschluss bekam jedes neue Kind einen heliumgefüllten Ballon in die Hand gedrückt, welche später in den Himmel über Dellbrück stiegen als Symbol für die hochfliegenden Wünsche und Träume der neuen 5.KlässlerInnen. Viel Erfolg und Spaß bei uns auf der Willy-Brandt-Gesamtschule!!