Ein Meisterstück zum Klassenarbeitsstress!

Diese Geschichte wurde von einer Schülerin des 9. Jahrgangs im Rahmen des D&G-Onlineunterrichts bei Frau Gulik zum Thema „Drehbuch und Storyboard – von der Idee zum Film“ geschrieben.

Erzähle mir bitte eine Geschichte. Eine wahre Story mit einem Happy End. Höre ihr zu, wie sie alle gute Erinnerungen aus der Vergangenheit hervorruft. Eine Vergangenheit, die sich zu einem Symbol in den schwierigen Zeiten von Homeschooling etabliert und verspricht „Es wird alles wieder gut“! Es ist ein Motto unserer alltäglichen Anstrengungen und Hoffnungen, die uns immer wieder motivieren und zusammenhalten.

Wie heißt die Geschichte? „Klassenarbeitsstress“. Die Schülerin vervollständigte dieses Hörspiel, versah es mit eigenen Bildern als Storyboard und mit Geräuschen im Hintergrund. Den Schnitt hat selbst gemacht!
Ein Meisterstück, das ihr hier seht!

 

Text: Frau Gulik