Ein Bericht von der SV-Fahrt

Endlich konnten wir uns wieder mit dem Bus auf den Weg nach Odenthal machen, um dort gemeinsam neue Projektideen auszutüfteln.

Herr Wernscheid und Frau Ommer begleiteten die Gruppe bestehend aus vierzehn Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Jahrgänge. Frau Kuhn konnte leider aufgrund von Krankheit in diesem Jahr nicht dabei sein, sie freut sich aber darauf, die Projekte umzusetzen.

Vor Ort arbeiteten wir fleißig und unterschiedliche Themen wurden besprochen: Organisation des Nikolaus-Verkaufs, Fifa-Turnier, SV-Schülerfirma, Pausengestaltung, SV-Sprechstunde und vieles mehr.

Für die Schulgemeinschaft der WBG entwickelten wir unterschiedliche Angebote und wir hoffen, sie gefallen euch. Der Schulleiter, Herr Fabisch-Kordt, besuchte uns und  wir sind froh, dass uns die Schulleitung so tatkräftig unterstützt.

Glücklicherweise schien an den drei Tagen der SV-Fahrt die Sonne und wir konnten Sonne und frische Milch an der Milchtankstelle tanken. Einfach lecker!

Abends qualmten dann wieder die Köpfe und hitzige Diskussionen entfachten über Schätze und Feuerfallen. Beim Kartenspiel „Tempel des Schreckens“ war das Lügen ausnahmsweise mal erlaubt.

Wir freuen uns auf die SV-Arbeit mit euch.

Danke für euer tolles Engagement!!!

 

Text: Frau Ommer

Bilder: Herr Wernscheid