Eiermalwettbewerb

Vor den Osterferien veranstaltete der 5. Jahrgang des Teilstandort Dellbrück im Rahmen des Kunstunterrichts einen Eiermalwettbewerb.
Vorab einigte sich jede Klasse für eine bestimmte Thematik. Die Klassen entschieden sich folgendermaßen:
5.2.1: Cupcakes
5.2.2: Fantasietiere
5.2.3: Pflanzen und Tiere
5.2.4 Zauberwelten und Fabelwesen

Nach dem kreativen Gestalten der Eier, entschied sich jede Klasse für 10-15 Eier, die sie für den Wettbewerb ins Rennen schicken wollte. Auch die Präsentation wurde gemeinsam überlegt und umgesetzt.
Dann hatte das Dellbrücker Lehrerkollegium (mit Ausnahme der Klassenlehrer und Kunstlehrer) zwei Tage Zeit um per Wahlzettel den Gewinner zu küren.
Die Siegerehrung fand am letzten Schultag vor den Ferien in der Aula statt. Es herrschte große Aufregung unter der Schülerschaft des 5. Jahrgangs, schließlich hatten Sie alle sehr viel Liebe und Kreativität in ihre Kunstwerke gesteckt.
Platz 4 belegten die Cupcakes, Platz 3 die Pflanzen und Tiere, Platz 2 die Fantasietiere
und Platz 1 die Zauberwelten und Fabelwesen. Jede Klasse erhielt eine Urkunde und etwas zum Naschen. So ging keine Klasse leer aus.