Die Radelitos bei der 1. Zirkus-Convention der LAG

Training ohne Ende, Profis in der Manege und eine schöne Überraschung – am Wochenende waren drei Schülerinnen unseres Circus Radelito bei der 1. Zirkus Convention der LAG NRW in Wattenscheid zu Gast. Ein ganzes Wochenende lang kamen Kinder und Jugendliche verschiedener Schlcircusse und Schulcircusse zusammen, um gemeinsam zu trainieren. Sie nahmen an Workshops teil, deren Inhalte zahlreiche Circusdisziplinen abdeckten: Von Clownerie über Luftakrobatik bis hin zu Parcours wurden von CircuspädagogInnen und ProfiartistInnen angeboten.

Die Convention fand in der Maria Sibylla Merian-Gesamtschule statt, das Zuhause des wunderbaren Watt‘n Zirkus. Gekrönt wurde das intensive Training von zwei Abendshows. Samstags füllte sich die Tribüne mit Circusbegeisterten, die ProfiartistInnen wie Sir Adam, Anna Abrams und dem TrioMio zujubelten.

Besonders haben wir uns über unsere Freunde vom Cirque Oona gefreut – der Schulcircus der neuen Gesamtschule Dellbrücker Mauspfad! Einige der ArtistInnen sind schließlich auch mal Radelitos gewesen! Während der Convention sind viele neue Ideen für die nächste Circusshow im Mai entstanden!