Die Big Challenge – Herausforderung gemeistert

In Dellbrück fand am 3. Mai 2018 zum ersten Mal die Big Challenge statt. Viele SchülerInnen der 5., 6. und 7. Klassen hatten sich schon durch die Übungen auf der Big Challenge-Website auf die Herausforderung vorbereitet.

Die Aufgaben waren auf die Niveaus der einzelnen Klassenstufen abgestimmt – was nicht bedeutet, dass sie „easy“ waren. Dennoch schafften es einige SchülerInnen auch im bundes- und landesweiten Vergleich sehr gut abzuschneiden. In Deutschland nahmen in diesem Jahr 1300 Schulen an dem Wettbewerb teil, landesweit hatten sich 260 Schulen angemeldet.

Herausragend war die Leistung von Priscilla Dua aus der 7.2.4, die nicht nur die beste Punktzahl der ganzen Schule erzielte, sondern auch landesweit auf dem respektablen 89. Platz landete.

Antony Ameka (Klasse 6.2.2) erzielte den ersten Platz des Jahrgangs 6.

Aus Jahrgang 5 hatten sich die meisten Schüler für die Challenge angemeldet, deshalb war es hier eine besondere Leistung, eine hohe Platzierung zu erreichen. Dilara Öner aus der 5.2.3 (Platz 1), Dunia Balbiyar Fundes aus der 5.2.4 (Platz 2) und Daniel Clemens aus der 5.2.2 (Platz 3) haben dies geschafft.

Wir gratulieren ihnen herzlich für ihre starke Leistung und freuen uns auf die Big Challenge Nummer 2, die für das nächste Jahr schon fest geplant ist.