Die 5.1.2 in der „Kinder-Uni“

Die Klasse 5.1.2 hat am 25. Februar zwei Vorlesungen der Kölner Kinder-Uni besucht. Die großen Hörsäle waren vollbesetzt mit Kindern von neun bis zwölf Jahren! Entsprechend laut und lustig war die Atmosphäre.

Bei den interessanten und spannenden Infos zum Thema ‚Zeichen und Bilder aus unserem Alltag‘, die die Sprachwissenschaftlerinnen zu berichten hatten, wurden aber alle Kinder aufmerksam und haben viele gute Fragen gestellt. Im Chemie-Hörsaal wurde es dann richtig aufregend, bei den Experimenten zum Thema ‚Wasserstoff‘ gab es viele bunte Knalleffekte. Der 512 hat der Ausflug in die Welt der Studies großen Spaß gemacht.
Wenn Ihr auch in die Kinder-Uni reinschnuppern wollt: Jetzt gerade finden die Nachmittagsveranstaltungen statt (bis zum 31. März), sie starten immer nach der Schule und können von allen Kindern zwischen acht und zwölf Jahren mit ihren Eltern besucht werden. Das genaue Programm findet ihr im Internet oder im Jahrgang fünf bei Frau Pleuser.