Der neue Schulpflegschaftsvorsitzende stellt sich vor

Seit diesem Schuljahr hat die WBG einen neuen / alten Schulpflegschatsvorsitzenden, also den Sprecher der Elternvertretung.

Wir möchten ihn hier kurz vorstellen:

 

Redaktion: Bitte stellen Sie sich kurz vor!

Ulf Tenholte: Mein Name ist Ulf Tenholte, ich bin mittletweile 48 Jahre alt, lebe geschieden in einer Patchworkfamilie und bin Vater von zwei Kindern. Meine Hobbies sind neben meiner Familie, Sport, Ahnenforschung und Gartenarbeit.

 

Redaktion: Seit wann haben Sie Kinder auf der Willy-Brandt-Gesamtschule?

Ulf Tenholte: Seit 2015.

 

Redaktion: Was finden Sie an der WBG gut?

Ulf Tenholte: Besonders gefällt mir die kulturelle Vielfalt und der respektvolle Umgang untereinander. Das ist nicht selbstverständlich. Die WBG hat ein tolles Lehrer*innenteam und eine kluge Schulleitung.

 

Redaktion: Warum und wie engagieren Sie sich hier?

Ulf Tenholte: Eine Gemeinschaft lebt von jedem Einzelnen. Ich verstehe mich als ein Teil der WBG-Familie. In dieser Schule kann jeder etwas Besonderes erfahren und seinem Leben eine sinnvolle Bestimmung geben. Für mich gehört anpacken und hinhören einfach zum Leben dazu. Ein Lächeln ist ein großer Dankesbeweis.

 

Redaktion: Was haben Sie in der Vergangenheit schon mitgemacht?

Ulf Tenholte: Seit dem Vorschulkindergarten engagiere ich mich für meine und alle anderen Kinder. Die Funktion ist irrelevant. Das „dabei sein und bewegen“ stand immer im Vordergrund.

 

Redaktion: Was wünschen Sie sich für die Zukunft der Schule?

Ulf Tenholte: Das sich jeder im positiven Sinne als ein Teil der WBG versteht. Willy Brandt- unser Namensgeber – war eine herausragende Persönlichkeit. Sei es im Widerstand gegen Extreme im Dritten Reich, sei es als Brückenbauer im sogenannten kalten Krieg oder als Europäer im Aufbau der heutigen EU.

Mit dem Umzug in unsere neue WBG, entsteht derzeit etwas bei uns im Schulleben viel Neues. Corona stellt uns zudem seit 2020 vor große Herausforderungen. Ich wünsche uns – der WBG-Familie – dass wir weiter zusammen wachsen, Respekt und Toleranz leben und gemeinsam eine schöne Zeit haben.

Liebe Schüler*in, seit gemeinsam mit euren Eltern & Lehrern*in die Konstrukteure eurer Zukunft. Wir als Gesamtelternpflegschaft versuchen gerne günstige Rahmenbedingungen zu verhandeln, den Weg zum Erfolg geht man immer selbst. Habt Mut.