Circus am Wochenende

Der Circus ist immer auf – auch am Wochenende. Jedenfalls, wenn wir hohen Besuch aus Bayern haben: Mit Janina und Dome kamen vergangenes Wochenende zwei hochkarätige Artisten und Zirkuspädagogen in die heiligen Hallen des PZ, um mit uns die ersten akrobatischen Schritte Richtung Premiere 2018 zu gehen.

Während des harten Aufwärmtrainings ächzten die Kinder und auch wir Betreuer spüren den Muskelkater! Aber nur wer sich warm gemacht hatte, durfte danach Janinas perfektionierten Handstand üben (zunächst mit hochrotem Kopf und wackligen Armen, später sekundenlang mit Füßen in der Luft) oder mit Dome einen 1A-Jonglage- Crashkurs bekommen.
Bevor sich die Radelitos ins Nummerntraining für die kommende Circus-Show stürzten, erprobten sie aber eine nie dagewesene Gruppenakrobatik. Mit 70 Kindern Pyramiden bauen? Läuft bei uns!
Worum es in der Premiere genau geht, verraten wir natürlich nicht. Dafür müsst ihr schon selbst vorbeikommen!