Alle Erwartungen übertroffen

Das Variété am vergangenen Wochenende war wundervoll, fantastisch, voller Überraschungen und ließ kein Auge trocken. Eindrucksvolle Bilder findet ihr in diesem Beitrag.

 

 

Vielfältig und voller Power war die Mixtur an Circus-Nummern auf dem großen, roten Teppich, der unser PZ zwei Mal im Jahr zu einer wahrhaftigen Manege macht. Aktuelle und ehemalige Radelitos teilten sich die Bühne in der Luft, auf dem Einrad, auf dem Boden, in der Balance und beim Pyramidenbauen. Gespickt war das Programm außerdem mit hohem artistischem Besuch: Unser ehemaliger Kollege Arne Tilgen, nebenbei auch noch professioneller Artist, bot eine urkomische Ballonnummer. Adam Harwig, ehemals Schüler der WBG, an der Artistenschule ausgebildeter Diabolokünstler, trat als Sir Adams vor das begeisterte Publikum. Anna Abrams, Roxana Küwen und Florent Lestage vom atembraubenden Cirque Bouffon ließen am Vertikalseil und am Trapez bzw. mit unglaublicher Jonglage unsere Herzen höher schlagen. Kira Paas und Anders Jensen legten eine perfekt choerographierte Nummer am Mast hin – so sind sie eben, die Profis! Für die Radelitos war das ein inspirierendes Wochenende. Zu sehen, was mit hartem Training und schierem Willen möglich ist, hat einigen den Blick auf den Circus noch erweitert. Überzeugt euch selbst. Die Fotos stammen von Alevtina Grishina. Danke!