Bericht und Galerie zur Abschlussfeier des 10. Jahrgangs

Am Montag feierten die SchülerInnen des 10. Jahrgangs ihre Abschlüsse – die erste große Feier im neuen PZ! Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen euch für eure Zukunft das Allerbeste!

Am Montag, den 21.06.2021 fand die Abschlussfeier des 10. Jahrgangs statt. Wie Sie alle wissen, war es noch vor einigen Wochen nicht erlaubt eine Feier zu feiern, doch diesmal schien das Glück auf unserer Seite zu sein und die Inzidenzzahl sank. Somit konnten wir das letzte Mal zusammen eine Feier organisieren. Auch wenn dies unter bestimmten Bedingungen statt fand, wie z.B. dass pro Schüler*in maximal zwei Begleitpersonen kommen durften, jeder einen negativen Coronatest vorzeigen und Masken tragen musste, die auch teilweise unsere Outfits zerstörte, lief alles super! Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, demnach hatte die 10.1.1 und 10.1.2 gemeinsam eine Feier sowie die 10.1.3 und 10.1.4.

Trotz dieser Umstände und den Besonderheiten im vergangenen Schuljahr haben wir es überstanden und es geschafft, unsere Abschlüsse zu bekommen – und das mit Stolz und Freude! Wir haben viel gelacht und auch die Tränen kamen hoch. Kaum zu glauben, dass wir 6 Schuljahre hier an der WBG hinter uns haben und nun Abschied nehmen müssen. Ich selbst konnte erst nach der Abschlussfeier realisieren, was da ablief. Wir werden erwachsen und gehen ab sofort unseren eigenen Weg. Es fühlt sich sehr komisch an, dass man sich nie wieder oder selten sehen wird….Nun ja, viel lässt sich nicht mehr sagen. Ich wünsche jedem Einzelnen viel Erfolg im weiteren Leben!

Zudem bedanke ich mich bei allen Lehrkräften des 10. Jahrgangs und bei unserem Abteilungsleiter Herrn Brünger, die uns alle bis zum letzten Tag unterstützt und es uns ermöglicht haben, eine tolle Abschlussfeier zu erleben.

Ich wünsche Euch allen viel Glück und Gesundheit!

 

Text: Rabia

Fotos: Frau Weiß