5.2.4 im „Backwahn“ für den Tag der offenen Tür

Ca. 800 köstlich duftende und schmeckende Plätzchen und fast 40 Gläser leckere Bratapfelmarmelade wurden heute von der 5.2.4 hergestellt, um diese am Tag der offenen Tür am Dellbrücker Standort anzubieten.

Genau diese Tage … machen den Lehrerberuf für mich persönlich so liebenswert. Letzte Woche wurde unerbittlich gebastelt, geschnitten, geklebt und genäht. Heute liegt ein Back- und Marmeladen-Einkoch- Marathon hinter mir und all den fleißigen Helfern.
Aber es waren nicht nur einige SchülerInnen, die so fleißig waren. Ein buntes Gemisch aus Müttern, einem Vater, einem Praktikanten aus der 10. Klasse unseres Höhenhauser Standortes, drei ehemaligen Schülerinnen aus meiner letzten Klasse, einer großen Schwester (und zukünftigen Lehrerin) und einigen Schülern und Schülerinnen aus der jetzigen 5.2.4 hatte eine Menge Spaß. All dies geschah in der Freizeit nach dem regulären Unterricht.
von Jasmin Hochholz, Stammgruppenlehrerin der 5.2.4