Gute Nachrichten – der Sofort-Neubau kommt!

Wieder öffnen sich ein paar Türen und es geht schneller als erwartet: Schon 2019 soll das neue Schulgebäude der Willy-Brandt-Gesamtschule in Höhenhaus fertig sein!

Entgegen der ursprünglichen Planung wird sofort der endgültige Neubau realisiert. Es wird kein Interimsgebäude geben, so dass wir nur einmal umziehen müssen. Darüber freuen wir uns sehr, das bringt uns viele Vorteile.

Der Neubau wird etwas kürzer als der Altbau. Und er wird den modernsten pädagogischen Konzepten entsprechen und vielfältige Nutzungen ermöglichen.
Auch eine große Aula/Pädagogisches Zentrum und eine neue Mensa werden entstehen. Damit kriegen auch der Circus Radelito, der Kulturbeutel und alle anderen Nutzer ein neues, top modernes Zuhause. Die neue Turnhalle wird in einer späteren Bauphase errichtet. Bis dahin bleibt die existierende Turnhalle ohne Einschränkungen im Betrieb.