Erster Kennenlernabend der neuen 5er

Am Donnerstag abend, 04.07., war es soweit: 106 Kinder saßen mit Ihren Eltern in unserer Aula. Dort sollten sie erfahren, welche KlassenlehrerInnen und MitschülerInnen sie nach den Ferien haben werden.
Es wurde ein buntes Programm geboten: Die jetzigen fünften Klassen sangen ein Begrüßungslied und die Schülerband „198“ präsentierte den neuen Schulsong „Gemeinsam sind wir mehr“, Luca und Elene aus der 6 tanzten ziemlich cool und die „Radelitos“ zeigten Diabolo und Akrobatik. Dafür gab es viel Applaus.
Hier die Texte: Schulsongs Befrüßung 5er
 
Unsere kommissarische Schulleiterin Frau Ekemen begrüßte dann die „Neuen“ ganz herzlich und wünschte ihnen eine gute Zeit an der „Gesamtschule Dellbrücker Mauspfad“ und auch Herr Becker von der Elternpflegschaft stellte sich vor.
Dann ging es an die Zuteilung der Klassen. Die Kinder wurden auf die Bühne gebeten „5a, 5b, 5c, 5d“ und gingen mit ihren Klassen in die Klassenräume. Dort lernten sie sich kennen und machten einen Rundgang durch die Schule.
Wir als Gesamtschule Dellbrücker Mauspfad sagen „Herzlich Willkommen“, wir freuen uns auf Euch!
Hier ein paar Fotos (zur Vollansicht auf das Foto klicken)