Theaterstück zum Thema „Mobbing“ – Reaktionen und Presse

Vor einigen Tagen war die Theatergruppe „inszene“ bei uns zu Gast. Die 6. Klassen der WBG in Höhenhaus und Dellbrück sahen das „interaktive“ Theaterstück „Voll daneben“ zum Thema Mobbing.
Im Folgenden Eindrücke der Klasse 6.2.3 und der Zeitungsartikel aus dem Kölner Wochenspiegel vom 21.03.2018

Am meisten hat mich beeindruckt, dass…

…zum Schluss alles geklärt war. (Lukas)
…manche Sachen mich an Situationen erinnert haben, die ich auch erlebt habe. (Ekrem)
…am lustigsten fand ich die Anfangsstelle, wo wir den Darstellern Begriffe genannt haben und die diese ausgeführt haben. Am traurigsten fand ich die erste Mobbing-Szene. Das Mobbing-Opfer Lisa tat mir leid. (Paula)
…dass die Schauspieler so echt wirkten. (Lena)
…dass uns erklärt wurde, wie man Mobbing ausweichen kann. (Finn)
… dass die Schauspieler das so gut in Szene gesetzt haben. (Linus)
….dass es sehr gut dargestellt war und an selbst erlebte Momente erinnerte. (Amelie)
…dass die Schauspieler gezeigt haben, wie Mobbing Gefühle verletzen kann. (Sevval)
…dass manche Kinder auf der Bühne auch ganz anders sein können. (Suny)
…dass Ben am Ende motiviert worden ist zu helfen. (Gina)
…dass die Sachen so gut umgesetzt waren. Die Schauspieler sind auch immer in ihrer Rolle geblieben. Es hat mich nicht an eigene Dinge erinnert, die mir passiert sind. Aber es war so glaubwürdig. Es gibt Leute, die so etwas tun. Das ist schrecklich. (Leni)
…dass die, die andere mobben, vielleicht auch gemerkt haben, wie fieß das ist. Die Schauspieler haben es so gut gespielt und es sah echt aus. (Eva)
…dass wir die Geschichte so gestalten durften, wie es uns gefallen hat. (Laura)