SV-Seminar 2014

Vom 24.-26 November hat das alljährliche SV-Seminar stattgefunden. Insgesamt waren 15 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgängen der WBGS auf der Fahrt dabei.

 

 

Wie in den vergangenen Jahren ging es auch diesmal wieder in das Haus Sonnenberg in Voiswinkel, das eine atemberaubende Sicht auf Köln bietet. Unter anderem wurde besprochen wie die SV-Arbeit attraktiver gestaltet werden kann und einige der bevor stehenden Aktionen wurden näher geplant. Außerdem fanden eine Vielzahl von Workshops wie etwa zum Thema Rassismus statt und auch Spiele zum Beispiel eine Runde Fußball kamen nicht zu kurz. „Diese Fahrt ist immer wieder eine hervorragende Möglichkeit auch jüngere Schülerinnen und Schüler für unsere Arbeit zu begeistern und sie als einen festen Teil in unsere Schülervertretung zu integrieren“, betont Schülersprecher Alex Frings. Allen Beteiligten haben die drei Tage sehr gefallen und für die meisten steht schon fest, dass sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sind. Hier noch einige Eindrücke von der Fahrt.