Schüler*innen bekommen gebrauchte Computer geschenkt

Am vergangenen Donnerstag und Freitag war es endlich soweit: 36 Schüler*innen unserer Schule bekamen vom gemeinnützigen Verein Hey Alter! einen Computer geschenkt.

Dabei handelte es sich um ganz unterschiedliche Geräte: einige erhielten Desktops mit Computer, Tastatur, Maus und WLAN-Stick, andere freuten sich über einen Laptop. Alle Geräte wurden von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen von Hey Alter! geprüft und bestmöglich eingerichtet, so dass die Schüler*innen sofort nach dem Einschalten losgelegen konnten.

Bei der Übergabe wurden die Computer den Schüler*innen durch die beiden Glücksfeen Frau Zöllner und Frau Jones zugelost und von Herrn Brünger überreicht. Wir hoffen sehr, dass diese Schüler*innen nun über bessere digitale Bedingungen zu Hause verfügen, um am Online-Unterricht teilnehmen zu können.

In den kommenden Wochen soll allen Schüler*innen nochmals die Möglichkeit gegeben werden, den Wunsch zu äußern, einen Computer von Hey Alter! geschenkt zu bekommen.