Rückblick: Das 12. Circusfest Köln im Stream

Passend zur 12. Ausgabe des Circusfests Köln nahmen auch 12 Circusse Teil. Von Bayern bis Hamburg und sogar aus Corinto in Nicaragua schickten uns Circusschulen und Schulcircusse ihre diesjährigen Wettbewerbsbeiträge zu. Normalerweise trainineren alle gemeinsam, treten zusammen auf uns unsere Turn- wird zur riesigen Schlafhalle umgebaut. Natürlich war dieses Jahr alles anders.

Aber auf das Fest verzichten wollten wir auch nicht! Also reisten kurzerhand eben nur die Jury an und Moderator Eric Schroth. Gemeinsam sah sich die Truppe die Wettbewerbsbeiträge in der Manege an – wo eine Woche vorher auch die Nummer der Radelitos aufgenommen worden ist.

Ein Kurzschluss, knapp werdende GBs für den Upload und falsche Dateiformate konnten unseren Streamexperten Jonas Winter nicht aufhalten: Wenn auch mit Verzögerung startete das 12. Circusfest Köln zur Prime Time auf YouTube. Noch könnt ihr euch den Stream anschauen. Es lohnt sich!