Kunst – durch Corona inspiriert!

Corona-Art der 10.1.3

Wir, die 10.1.3, haben uns mit dem Leben während der akuten Corona Pandemie beschäftigt.
Unsere Aufgabe war es, unsere Gefühle, bestimmte Situationen oder alles andere, was wir mit dem Coronavirus verbinden, auf das Blatt zu bringen. Hierbei war es uns frei überlassen, in welcher Weise wir das Ganze zum Ausdruck bringen.
So kam es, dass manche SchülerInnen einen Comic zeichneten, während andere wiederum ein Bild zeichneten, in welchem die ganze Situation sehr übertrieben dargestellt wurde.
Auch die Farbauswahl war uns frei überlassen, ob kunterbunt oder schwarz-weiß. Hauptsache: eine Message!
Die ganzen Kunstwerke hängen nun in unserem Klassenraum und sind ein wirklicher Blickfang, wenn man den Raum betritt.

Charlotte D.

Anmerkung: Da ihr euch die Bilder nicht alle bei den Zehnern angucken könnt, kommt hier die Galerie. Viel Spaß beim Bewundern in Bildern!