Bewerbungsworkshop bei Soennecken in Overath

 

Wie beschreibe ich mich selbst?

Was kann ich besonders gut?

Was unterscheidet mich von den anderen?

Was habe ich Tolles geschafft oder erreicht?

 

 

Tief in jedem schlummern die Antworten auf diese Fragen, aber kann man sie auch wiedergeben, wenn man danach gefragt wird?

Alle diese Fragen und noch viele mehr haben sich am Montag, den 10.02.2015, eine gemischte Gruppe des 9. & 10. Jahrgangs aus Wipperfürth und Köln-Höhenhaus gestellt. Die Teilnehmer des Programms „Einsteigen-Aufsteigen!“ konnten sich in simulierten Bewerbungsgesprächen einmal ausprobieren. Dabei wurden sie von Mitarbeiterinnen der Personalabteilung der Soennecken eG genau unter die Lupe genommen.

 

 

Diese außergewöhnliche Prüfung haben alle Teilnehmer gut gemeistert, so dass sie auch in zukünftigen echten Bewerbungssituationen von nun an wesentlich entspannter agieren können. Dafür möchten sich alle Teilnehmer und der Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds herzlich beim Team der Soennecken eG, Frau Wieland, Frau Bahmann, Frau Ungar und Frau Puschnus, bedanken.