Tolle Einschulungsfeier für den neuen Jahrgang 5, 2013

Das war eine tolle Einschulungsfeier!

159 neue Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 5 wurden am ersten Schultag schwungvoll im Pädagogischen Zentrum (PZ) unserer Schule willkommen geheißen. Nach den Begrüßungsworten des kommissarischen Schulleiters Dieter Fabisch-Kordt und der Abteilungsleiterin Sule Ekemen kamen die letztjährigen Fünftklässler auf die Bühne und präsentierten dem Publikum einstudierte Gesangs- und Tanzvorstellungen.

Alles wurde umrahmt und begleitet von der Schüler-Lehrer-Band unter der Leitung von Sören Grieger, Oscar Kliewe, Andreas Hilker und Luis Escarate. Für die Verpflegung sorgte der Jahrgang 13 im Café Glashaus.

 

Einer der Höhepunkte waren die Darbietungen des Circus Radelito, die ebenfalls ausschließlich vom letztjährigen Jahrgang 5 vorgeführt wurden.

Einhellige Meinung von SchülerInnen und Eltern: Die Atmosphäre war super – so schön kann die neue Schulzeit beginnen!