Biografische Vorbildstunde

Am einem Dienstag Nachmittag wurden im Kreise von „Einsteigen-Aufsteigen!“ zwei ganz besondere Gäste begrüßt. Zwei wahrhafte „Aufsteiger“. Die Rechtsanwälte Herr Dr. Aziz Kaba und Frau Betül Dalman-Hamano. Gespannt hörten die Teilnehmer Geschichten aus dem Leben, der beiden Gäste. Herr Dr. Kaba beispielsweise ist in Chorweiler aufgewachsen, hat sich aber von den schweren Jungs mit ihren kriminellen Geschichten nicht beeindrucken lassen und ist sein eigenen Weg gegangen. Er hatte früh erkannt, dass er nur mit Bildung aufsteigen kann. Frau Dalman-Hamano hat in ihrer Schulzeit nie mehr als nötig gemacht, sich aber mit ihrem Hobby „Lesen“ ein Einser-Abitur verdient. Diese und noch viele weitere Kniffe konnten die Teilnehmer von „Einsteigen-Aufsteigen!“ für ihren eigenen Weg des Aufstiegs übernehmen. Natürlich blieben auch ein paar juristisch-diplomatische Tricks nicht aus, sodass die nächsten Verhandlungen über die Noten wohl zu den Gunsten der Teilnehmer ausgehen werden.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Die Rechtsanwälte Herr Dr. Aziz Kaba und Frau Betül Dalman-Hamano im Kreise von „Einsteigen-Aufsteigen!“