Homepage AG – Unsere Klasse

Unsere Klasse

von Celine, Jg. 7

Hallo, ich heiße Celine und bin 12 Jahre alt und möchte euch über meinen Klassenraum berichten.
In unserer Klasse achten wir sehr auf Hygiene. Dafür haben wir eine Box mit Seife, Toilettenpapier und Feuchttüchern. Damit niemand im Unterricht isst oder Kaugummi kaut, haben wir unseren Kau-Dienst. Wenn wir jemanden erwischen, muss er 20 Cent in die Klassenkasse einzahlen.

Wie jede Klasse haben wir eine 5- Minutenpause, die zwischen den beiden Unterrichtsstunden stattfindet. In der 5-Minutenpause dürfen wir essen, trinken und auf die Toilette gehen. Jede Klasse hat einen Toilettenschlüssel.
An unseren Plätzen müssen wir Junge neben Mädchen sitzen, weil es sonst zu unruhig ist. Diese Sitzordnung klappt sehr gut. Wir hatten schon viele Referendare, die bestanden haben. Vielen Dank fürs Lesen !!!!