Schülervollsammlung am 9. Juli 2013

Am 09.07.13 fand die erste Schulvollversammlung der Schülervertretung statt. Alle SchülerInnen waren dazu eingeladen worden. Der Schulsprecher Alex Frings stellte dabei die Aktionen und Projekte der SV des vergangenen Jahres vor. Außerdem rief er interessierte SchülerInnen auf, sich in der SV zu engagieren.
Des Weiteren gab es Grußworte von unserem kommissarischen Schulleiter Dieter Fabisch-Kordt und der stellvertretenden Schulleiterin Frau Helga Nemetz, die am Ende des Schuljahres in Pension geht. Frau Nemetz wurde ebenso wie langjährige SV-Mitglieder, die unsere Schule mit Erreichen des Abiturs verlassen werden, mit großem Applaus verabschiedet.
Die Vollversammlung stieß durchweg sowohl bei den SchülerInnen als auch bei den LehrerInnen auf eine sehr positive Resonanz. Mehrfach wurde der Wunsch geäußert, derartige Versammlungen von nun an jährlich stattfinden zu lassen.
Solche Veranstaltungen sind sowohl für die Schulleitung, als auch für die Schülervertretung von großer Wichtigkeit. Auf solchen Schulvollversammlungen können alle SchülerInnen ihre Wünsche und Bedenken äußern. Die SV nimmt viele dieser Äußerungen auf und versucht sie so gut wie möglich umzusetzen.
Die SV benötigt aber auch stetige Unterstützung der SchülerInnen. Daher können sich alle SchülerInnen in der SV engagieren. Egal, ob KlassensprecherIn oder nicht.

 

Immer montags um 13:25 Uhr trifft sich die SV im SV-Raum, um dort an den wichtigsten Aktionen zu arbeiten.