Sondervorstellung der Radelitos mit der Höhner Rockin‘ Roncalli Show

Am 22.09.2013 war es wieder so weit: Der Circus Radelito, der Schulcircus der Willy-Brandt-Gesamtschule, begeisterte sein Publikum mit einer ganz speziellen Sondervorstellung zusammen mit den Höhnern und dem Circus Roncalli!!!

 

Schon seit der 1. Höhner Rockin‘ Roncalli Show im Jahr 2000 sind die Radelitos mit dabei. Die Höhner sind ein wichtiger Kooperationspartner für das Projekt SOMOS – wir sind!

Im Sommer waren einige Radelitos in Nicaragua, um dort das Kulturzentrum CCCM einzuweihen. Vieles ist schon fertig. Einiges andere noch nicht (z. B. eine Licht- und Tonanlage). Die Einnahmen der Sondervorstellung gingen als Spende an das Kulturzentrum.

 

„Mega“, „einfach hinreißend“, „toller Schulcircus mit kölschem Einschlag“ – so lauteten die Kommentare des Publikums nach der Vorstellung. Die Begeisterung speiste sich aus mehreren Elementen:

  • Da war zunächst das tolle Ambiente des Roncalli-Zeltes.
  • Dazu kamen die spektakulären Auftritte der Radelitos, der SchülerInnen der Willy-Brandt-Gesamtschule sowie
  • eine richtig coole Einrad-Nummer unseres Lehrers Arne Tilgen.
  • Auch der Roncalli-Circus bot eigene Artisten mit Weltklasse-Nummern auf.
  • Dazu als Circus-Band die Höhner! Kölsche Stimmung pur!
  • Auch Oberbürgermeister Roters war gekommen, um ein Grußwort zu sprechen und für das Projekt „SOMOS – wir sind!“ zu werben.

 

Fazit: Ein wirklich außergewöhnlicher Circus-Nachmittag für einen guten Zweck! Liebe Radelitos, weiter so !!!