Zwischenstand der Abiturprüfungen 2014

Die Abiturklausuren sind nun alle geschrieben; auch die Nachschreiber, die am ersten Termin erkrankt waren, haben den offiziellen Nachschreibtermin wahrgenommen, und die Lehrerinnen und Lehrer fertigen die Erst- und Zweitkorrekturen an.

 

Die mündlichen Prüfungen im 4. Abiturfach haben zum Teil sehr erfreuliche Ergebnisse erbracht. So konnten wir uns z.B. alle über ein „sehr gut plus“ (also 15 Punkte) in einer Mathematikprüfung freuen.

 

In der ersten Juniwoche liegen hoffentlich alle Abiturergebnisse vor. Viele Schülerinnen und Schüler erhalten dann schon die Mitteilung, dass sie ihr Abi bestanden haben. Ab Mitte Juni finden dann die noch notwendigen mündlichen Nachprüfungen zu den schriftlichen Abiturfächern statt; wir hoffen auch dabei auf ein erfolgreiches Abschneiden.