Willy op‘m Kopp – Karnevalssitzung 2016 mit vielen tollen und jecken Beiträgen!

Brückenbauen von Höhenhaus nach Dellbrück, so das Motto der ersten „Performance“, die die Klasse von Frau Althoff und Frau Lücking zeigte. Das war ein wirklich gelungener Start der Sitzung, der eine symbolische Bedeutung hatte für das, was uns im letzten Jahr sehr beschäftigt hat.
 
(Weitere Fotos am Ende des Beitrages!)
 
Diese Verbindung zeigte sich dann auch in dem zweiten Programmpunkt, als Fünftklässler beider Standorte gemeinsam unsere Schulhymne („Ich geh auf die WBG“) sangen, toll begleitet von der Schulband, so dass manchen Eltern und KollegInnen die Tränen der Rührung kamen.
Es folgten die Tanzgruppen der Jan von Werth – Kompanie sowie die Ühlepänz, die ja schon traditionell teilnehmen. Vielen Dank an beide Vereine für ihre fantastischen Einlagen!
Die Schulband um Sören Grieger machte diesmal viel her und interpretierte neben den obligatorischem „Tä-Tää!“ und den Zwischenmelodien auch einige Klassiker, so unter anderem eine umgetextete Version von Adel Tawils „Lieder“, wobei die Titel von Karnevalsliedern zu einem schlüssigen Ganzen verarbeitet und vorgetragen wurden. Dank auch an die Technik, die dazu den Text auf die Leinwand beamte, so wie überhaupt die Techniktruppe ein Sonderlob verdient hat für die professionelle Arbeit am Licht- und Musikpult!
 
Die Moderation lag in den Händen (und Stimmen) von zwei Fünftklässlern: Lina Hohls (5.2.1) und Tobi Winter (5.1.3). Sie machten ihre Sache ganz hervorragend, souverän und charmant führten sie durch das Programm und ließen sich auch durch spontane Änderungen nicht aus der Ruhe bringen! Chapeau!
Ein Gaststar, Simon von der Dellbrücker Zirkusfabrik, zauberte wirklich beeindruckend und unser Circus Radelito zeigte auch sein ganzes Können: Akrobatik, Jonglage und Diabolo-Kunststücke!
Als ein Höhepunkt des Programms darf auch der erste Auftritt unserer eigenen „WBG-Tanzgruppe“ genannt werden. Die Mädchen aus den Klasse 5-7 zeigten wirklich einen gekonnten Tanz!
Leider fehlten etws die Büttenreden und Wortbeiträge, so dass sich ein Mitglied des Kollegiums zu einer spontanen kölschen Verulkung eines „amtlichen Dokuments“ hinreißen ließ, was besonders bei den Lehrerinnen und Lehrern für Heiterkeit sorgte und, wie man hört, auch von der Schulleitung mit Humor genommen wurde.
 
Die Lehrerband haute noch „Sex Bomb“ und „Su lang mer noch am Läävve sin“ heraus, verstärkt durch die Bläsersektion um den wieder hammermäßig aufspielenden Oscar Kliewe, der schließlich auch am Schlagzeug saß, als Jan-Hendrik Otten, auch bekannt als „das Schwein vom Rhein“ in härtester Rapper-Manier eine Neuinterpretaion des 90er Hits „Walk this way“ bot: „We-Be-Ge“ brüllte das Publikum mit ihm. Johannes Gläßer zeigte seine Ähnlichkeit mit Angus Young von AC/DC bei seinem spektakulären Gitarren-Solo!!
Und unser gutes, altes (in jeder Hinsicht, haha!) Lehrerballett schwebte als Unterwasserballett über die Bühne.
Unser Elferrat war auch bombig drauf, sogar so entfesselt, dass sich das Lehrerballett regelrecht erwehren musste, da die Mitglieder des 11er-Rats mitmachen wollten.
 
K1600_DSC06424
Auch ohne großen Gaststar war diese Sitzung super gut und es ist im Besonderen den neuen Beauftragten Kirsten Althoff und Christiane Wallrath (die bis zuletzt arbeiteten, siehe Foto links) sowie Melanie Sundara zu verdanken, dass trotz des kurzen Vorlaufs eine schöne Sitzung „über die Bühne“ unseres PZ ging.
 
Auch das Catering funktionierte wunderbar, jeder hatte „ze müffele un ze süffele“ genug und auch dafür ein Riesendank an alle Helfer und Helferinnen!
 
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Und da kommen CAT BALLOU!!

 
Und jetzt geht es noch auf zu den Veedelszügen: Sonntag in Höhenhaus und Dienstag in Dellbrück präsentieren wir unsere WBG!!!