Wieder erfolgreich begegnet!

Am diesjährigen Schülerwettbewerb „Begegnung mit Osteuropa“ beteiligten sich zwei Teams unserer Schule. Julia und Magda (8.2.3 – Reiter) und Diana, Kimberley, Sarah und Yasin (10.1.3 – Otten/10.2.1 – Buglass) arbeiteten mit ihren Partnern aus Reghin/Rumänien und Lublin/Polen an zwei Projekten:
– einer Entdeckungsreise entlang der Donau („Das blaue Band der Sympathie“),
– der Erkundung des Friedhofs Flittard („Friedhöfe erzählen Geschichten“).

Die beiden Projektgruppen forschten und recherchierten – binnendifferenziert – im Kernunterricht und koordinierten ihre Ergebnisse mit ihren polnischen und rumänischen Partnern (Gimnazjum 24, Liceul Tehnologic Lucian Blaga).
gräber

fragebogen

belgrad ruse
Im Büro des Schulleiters erhielten sie nun Glückwünsche, ihre Urkunden und Preise (Siegerpreis 100 € für das Team 10). Wir sind stolz auf euch!

Die Teilnahme an diesem europäischen Schülerwettbewerb hat für die Willy-Brandt-Gesamtschule schon Tradition. Dank der Kooperation unserer engagierten Partner in Lublin (Frau Rzymowska-
Holysz, Frau Nowicka) und Reghin (Frau Friciu) waren unsere Projektteams seit 2013 regelmäßig erfolgreich: serdecznie dziekuje + multumesc!