Einschulungsfeiern der neuen 5. Klassen!

An beiden Standorten wurden insgesamt über 200 Kinder eingeschult.
Herzlich Willkommen, schön, dass Ihr da seid!
Wir hatten fröhliche Einschulungsfeiern mit tollen Darbietungen unserer 6. Klassen für die „Neuen“.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Die Einschulungsfeier in Höhenhaus war wieder ein voller Erfolg! Einige Schülerinnen und Schüler performten ein Fußballmatch im Schwarzlicht und artistisch begabte Schülerinnen und Schüler bauten eine Menschenpyramide. Das Publikum staunte, als sich unsere Circus Radelito-Artisten ans Trapez schwangen und ihre Diabolos durch die Luft fliegen ließen. Es gab einen Vorgeschmack auf die AG-Präsentationen: Da wurden Fußbälle gekickt, Jungs von starken Mädchen hochgehoben oder schon mal pantomimisch gegärtnert. Ein tolles Lied mit vielen Wünschen und ein wunderschönes Plakat, auf dem in ganz vielen Sprache stand: „Willkommen“. Bei so viel Auftrittsfreude und Begrüßungsreden durch die Schulleitungsmitglieder Frau Bretz und Herrn Brück geht das Schuljahr mit viel Freude und Motivation los. So soll‘s sein!“
 
In Dellbrück gab es neben dem Begrüßungslied „Heut beginnt ein neuer Weg“ noch einen Tanz, Circusaufführungen, ein lustiges Schul-ABC, den Schulsong und einen neuen Schulfilm zu sehen und zu hören. Frau Ekemen begrüßte die Eltern, Herr Fabisch-Kordt sagte einige Worte und der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Ullmann, stellte dessen Arbeit vor. Es gab viele neue Anmeldungen, auch dafür danke an die Eltern!
(Hier einige Fotos (für die Vollansicht anklicken!)