WBG erringt zweiten Platz beim Fußball-Stadtmeisterschafts-Turnier

Am 22.11.16 trafen sich die Mannschaften der Willy-Brandt-Gesamtschule Team Höhenhaus, der Willy-Brandt-Gesamtschule Team Dellbrück, der Katharina-Henoth-Gesamtschule Höhenberg sowie der Lise-Meitner-Gesamtschule Porz, um den Vorrundensieger auf Gesamtschulebene auszuspielen. Das Turnier fand bei gutem Wetter auf der Bezirkssportanlage in Höhenhaus statt, die Spieler setzten sich vor allem aus Schülern der Klassen 6 und 7 zusammen. Unsere Mannschaft aus Höhenhaus startete direkt mit dem Duell gegen unser „Partnerteam“ aus Dellbrück, das wir dank leichter Überlegenheit verdient mit 2:0 gewinnen konnten.

 

Anschließend stand das Spiel gegen den Turnierfavoriten aus Höhenberg an, in dem wir die körperliche Unterlegenheit durch großen Kampfgeist ausgleichen konnten und nur ganz knapp mit 0:1 durch einen Fernschuss unterlagen. Somit ging es im letzten Spiel gegen Porz nur noch um Platz 2 oder 3, und unsere nun von dem anstrengenden Spiel gegen Höhenberg erschöpfte Truppe rettete sich mit letzter Kraft zu einem 1:1, wodurch wir schließlich einen sehr guten zweiten Platz belegten. Im nächsten Jahr nehmen wir einen neuen Anlauf, um dann vielleicht ins Endspiel um die Stadtmeisterschaft einziehen zu können.

 

Abschlusstabelle:

1. Gesamtschuhle Höhenberg 9 Punkte

2. Willy-Brandt-Gesamtschule Team Höhenhaus 4 Punkte

3. Gesamtschule Porz 2 Punkte

4. Willy-Brandt-Gesamtschule Team Dellbrück 1 Punkt