Vorfreude auf Werfenweng

Am Mittwoch, dem 05. Februar haben über 30 SchülerInnen des 12. Jahrgangs einen Ausflug in die Skihalle Neuss gemacht.

 

Im Vorfeld auf ihre Abschlussfahrt ins Österreichische Werfenweng wollten sie dort schonmal die ersten Erfahrungen sammeln. Für viele war es das erste Mal, dass sie auf Brettern standen und trotzdem machten alle sehr schnelle Fortschritte, sodass jeder am Ende des Tages die große Abfahrt unsicher machte. Der Schüler Daniel Placke sagte dazu: „Die Halle ist echt Klasse um diesen Sport zu lernen und auch der Schnee ist fast wie in der Natur“.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Lehrer Herr Sprinz und Schieferstein, die uns an diesem Tag begleitet und diesen Ausflug somit möglich gemacht haben.

Nun steigt die Vorfreude auf die Klassenfahrt nach Werfenweng Anfang März.

 

Alex Frings

(Stufen- und Schülersprecher)