Theaterbesuch LK Englisch: „Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage!“

Am 19.01. machten sich die Englisch-Leistungskurse (Stufe 13) von Herrn Scholle und Frau Lücking auf ins Depot-Theater in Mülheim. Nachdem zu Anfang des Schuljahres William Shakespeare und sein Theater unser Thema gewesen war, wollten wir nun ein Stück „live on stage“ erleben.

Unsere Wahl fiel auf Hamlet, das Stück über den dänischen Prinzen, der den Mord an seinem Vater rächen will und sich die Frage nach dem „Sein oder nicht Sein?“ stellt. Der Mörder seines Vaters, Hamlets eigener Onkel, kann schließlich der Tat überführt werden, doch statt eine vollständige Aufklärung zu liefern nimmt das Stück für alle Beteiligten ein dramatisches Ende.

Dieser Stoff ist nicht gerade einfach zu verarbeiten, sodass einige von uns, trotz ausgiebiger Stärkung vor der Vorstellung, vorzeitig ihren Theatersitz räumten. Am Ende waren wir uns jedoch einig, der Besuch des Depot-Theaters mit seiner riesigen Drehbühne und den guten Schauspielern war unseren Abendausflug wert!

Hamlet IMG-20170119-WA0015 IMG-20170119-WA0025 IMG-20170119-WA0018