Teilstandort Dellbrück „läuft“

Endlich ist es soweit: Der Teilstandort Dellbrück ist in Betrieb gegangen! Hier ein paar erste Eindrücke von dort:

108 Schülerinnen und Schüler wurden am 12. August um 10 Uhr eingeschult. In der sehr schönen Aula sangen zwei Mädchen aus der 6.1.3 Begrüßungslieder und alle Schülerinnen und Schüler bekamen kleine Schultüten, die von den 6. Klassen gebastelt worden waren. Danach ging es mit den KlassenlehrerInnen in die Klassen.
Zu dem Teilstandort:
Die Ausstattung ist sehr gut und die Zusammenarbeit mit den anderen Schulen läuft bisher reibungslos und kollegial. Dafür einen großen Dank an die Beteiligten, für die das auch nicht immer einfach ist. Unsere 4 Klassen sind direkt übereinander auf zwei Stockwerke verteilt, im selben Flur liegen Teamraum und Verwaltungsräume, so dass die Wege zum Glück kurz sind!
Kurz vor Schuljahresbeginn besuchten auch alle Höhenhauser KollegInnen das Gebäude, um sich umzuschauen.
Worüber sich alle dort arbeitenden KollegInnen besonders freuen, sind die Waschbecken in den Klassenräumen!
Ein besonderer Dank an den Hausmeister, Herrn Mithöfer, der mit seiner freundlichen und kompetenten Art sehr mithilft, uns den Start zu erleichtern.
Wir freuen uns auf die weitere Arbeit im Teilstandort Dellbrück.