Story Writing mit der 7.2.1 und der 7.2.3

Im Januar haben die Schüler_innen aus den Klassen 7.2.1 und 7.2.3 im Grundkurs Englisch eigene kurze Geschichten geschrieben.
Die Geschichten der Schüler_innen spielen entweder in London oder in Schottland. In jeder Geschichte wird ein Problem beschrieben, welchem eine überraschende Wende folgt.

So entpuppt sich in den Geschichten etwa Nessie als friedliches und verspieltes Wesen oder aber eine Gruppe Jugendlicher als Superhelden bei den Highland Games, nachdem dort ein Feuer ausgebrochen war. Weitere Helden in den Geschichten sind eine Rangerin, die mit letzter Kraft ein verletztes Reh rettet, eine Gang aus London, die mit Hilfe der Polizei ein Verbrechen aufklärt oder ein schottisches Schaaf mit pinkfarbenen Fell, das den weiten Weg von Schottland nach London schafft, um dort von der Queen aufgenommen zu werden.
Die Schüler_innen haben ihre Geschichten in ihre eigenen kleinen “Story Books“ geschrieben. Aus allen Geschichten werden schließlich zwei großes “Story Books“ erstellt, die den beiden Klassen des Kurses zum Lesen in ihren Klassenzimmern zur Verfügung gestellt werden.

K1600_story Denaldo K1600_story Sya und Kubilay K1600_story Zehra