Stoffwechsel 2014 – wir waren dabei!

STOFFWECHSEL 2014 – KLEIDUNG, KLAMOTTEN, KAFFEE, KUCHEN, KLÖNEN

 

Der „Flohmarkt für Modewusste“ fand nun schon im vierten Jahr in den Räumen des „Café Glashaus“ statt. Wunderschöne Stände mit hochwertiger Kleidung in einem lichtdurchfluteten Saal, Musik im Hintergrund, luden zum Stöbern ein.

 

 

 

An der Kuchentheke bedienten Eltern und Schülerinnen die Gäste mit Selbstgebackenen.
Viele Frauen (wo sind die Männer?) hatten ihre Kleiderschränke durchsucht und boten Jeans, Schuhe, Blusen, Schuhe und Schmuck zum Verkauf.

So auch Hanna (30) aus Höhenhaus, die nun schon zum dritten Mal dabei ist.
Was sie an diesem Markt schätzt? „Die günstige Standgebühr, 3 Euro pro Tisch, und die schöne Räumlichkeit! Hier herrscht einfach eine gute Atmosphäre.“
Brigitte sitzt an ihrem kleinen, aber feinen Stand. „Ein paar Sachen habe ich schon verkauft. Ich finde gut, dass dieser Flohmarkt mittags beginnt, da muss ich nicht so früh aufstehen!“
Auch einige Lehrer und Schüler hatten sich eingefunden und alle waren sich einig. Der „Stoffwechsel“ ist eine tolle Einrichtung, die noch etwas bekannter werden muss.
Für das nächste Jahr wurde angedacht, vielleicht Live-Musik mit einzubinden.

Also, bis zum nächsten Jahr, zum Stoffwechsel im Herbst!