Schulsitzung 2018 – Videos und Fotos!

„Die Willys danze us de Reih’“
Karnevalssitzung der Willy-Brandt-Gesamtschule.
Volles PZ, viele schöne Beiträge!
Hier die Videos zur Sitzung:
Teil 1 Begrüßung Schulsong Elferrat Denglisch
Teil 2 Kajuja Küken
Teil 3 Sketche der 5.2.3

Vor 300 Zuschauern zeigten die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule, was sie karnevalistisch draufhaben.
Lieder, Sketche, Akrobatik, Musik füllten ein fast dreistündiges Programm, bevor das „Lehrerballett“ den Saal mit „YMCA“ engültig zum Toben brachte.
Auch die Tanzgruppen „Ühlepänz“ und „KAJUJA-Küken“ rockten die Bühne des Pädagogischen Zentrums in Höhenhaus.
Die Einnahmen der Veranstaltung kamen dem Förderverein zu Gute. Weiterhin danken wir dem Schatzmeister der KG Naaksühle, Herrn Hannen herzlich für eine Spende.
Kirsten Althoff, die Organisatorin, sagte: „Der Erhalt des Brauchtums liegt uns sehr am Herzen!“ Und so hatte man in diesem Jahr auf einen großen karnevalistischen „Top-Act“ (2017:Cat Ballou) verzichtet, um dem Nachwuchs mehr Raum zu geben.
Für die Fotos bedanken wir uns bei Beate Glinkemann!