Rugby Team – Gemeinsam ans Ziel

Beim II. Adventsturnier sicherte sich das Team der Willy-Brandt-Gesamtschule (WBG) Köln-Höhenhaus den Rugby Start Up Cup im (NSK) Netzwerk „Sportive Kids“!

Ein gemischtes Team aus Schülern und Schülerinnen der WBG und der Johannesschule forderte die NSK (G)-Oldies, die NSK Youngsters und die Touch Rugby Colonia vom Merheimer TUS Köln rrh. heraus.

Mit flinken Beinen und gezielten Pässen und tricky Loops machten es die Start Ups den gegnerischen Teams nicht gerade einfach und landeten zahlreiche Trys.

Seit den Herbstferien trainiert das WBG Start up Team mit den Höhenhauser NSK Trainern samstags ab 11 Uhr beim Turniergastgeber Dünnwalder TV, der im Sommer 2015 mit einem eigenen Rugby Team den lokalen Wettbewerb unterstützt.

Nach dem ersten Tryout für Sportlehrer in Kooperation mit den Touch Rugby Colonia erhält die Kölner rechtsrheinische Rugby-Sport weitere schulische Herausforderungen zur Nachwuchsförderung. Die WBG Schulmannschaft im Netzwerk „Sportive Kids“ ist dabei das Musterprojekt für die weitere Entwicklung.

Zum Jahresbeginn startet die Höhenhauser Rugbies eine Serie der regionalen und nationalen Herausforderungen. In Zusammenarbeit mit dem ASV Köln Rugby wird die Mädchenmannschaft weiter von Daria-Jeanne auf lokale Turniere und die UNITED WORD GAMES 2016 vorbereitet. Die U 18 Herrenmannschaft trainiert mit Sweer-Thorben weiter zur Aufnahme in die Deutsche Rugby Liga. Gemeinsam generieren wir noch zwei koedukative und altersgemischte 14er Teams im Touch Rugby; hierzu fehlen uns noch Jungs und Mädchen von im Alter 12 – 17 Jahren

Aktuelle Infos zum Rugby-Schulteam gibt des auf der Homepage der „Sportiven Kids“:
www.netzwerk-sportive-kids.de

„Traut Euch und macht mit!“