Schulkonzert vor 300 Zuschauern

Von „Jingle Bells“ bis „Stand by me“, von Klassik bis Pop: Das gemeinsame Schulkonzert mit der Grundschule Dellbrücker Hauptstraße war auch dieses Jahr wieder ein Publikumsmagnet.

300 Zuhörer füllten am 8.12. die Aula am Dellbrücker Mauspfad bis in die letzte Ecke. Eltern, Geschwister, Omas und Opas applaudierten den kleinen Musikerinnen und Musikern, die viel Weihnachtliches zu Gehör brachten.
Auf Seiten der GGS waren dies: Bläsergruppe von Guntram Freytag, die Streicherklasse der Drittklässler von Edith Langgartner, der Chor von Kerstin Berghoff und Christine Mildenberger, begleitet von Christoph Fischer, die WBG steuerte bei: die Gitarrengruppe von Monika Endres, den Chor unter Leitung von Nele Ahlers und Lisa Mohns, außerdem die Gesangsgruppe von Charlina Dichmann.
Jil, Emilie und Leticia boten vierhändiges Klavier und Schlagzeug mit dem Hit „Lass jetzt los!“ aus „Eiskönigin“.
Am Ende standen dann die „Kleinen“ und die „Großen“ gemeinsam auf der Bühne und sangen „Mer kumme us dem Morjeland“.
Dieses jährliche gemeinsame „Event“ der beiden Dellbrücker Schulen ist eine schöne Einrichtung, die nun schon fast Tradition ist. („kölsche Tradition“ = alles, was dreimal gemacht wurde).
Ziel der Kooperation ist eine stärkere Verzahnung der kulturellen und musikalischen Angebote beider Schulen, welche den Kindern zugute kommen soll.
Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal besonders bei Edith Langgartner, die die Organisation in diesem Jahr gemeinsam mit Sule Ekemen übernommen hatte.
Am Ende wurde Geld für „World Vison“ und den Förderverein gesammelt.
 
Hier ein paar Eindrücke vom Konzert: