Schüler*innen der 11 erweitern ihren Horizont

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 besuchten am Montag, 20.11.2017 gemeinsam das Kölner Horizont-Theater.

In Begleitung von Herrn Berrendorf, Frau Gleis, Frau Schabram, Herrn Staap und Herrn Thiel erlebten sie die Aufführung von Friedrich Dürrenmatts Komödie „Die Physiker“, da dieses mittlerweile zum modernen Klassiker gewordene Stück auch gerade in den Deutschkursen behandelt wird. In einer gelungenen Inszenierung mit Wohnzimmeratmosphäre konnten wir so einmal hautnah erleben, wie ein Text auf der Bühne mit Leben gefüllt wird, und welche gestalterischen Möglichkeiten genutzt (oder auch nicht genutzt) werden. Nicht nur dank überzeugender Schauspieler, die stellenweise mit vollem Körpereinsatz bei der Sache waren, war es für alle ein runder, unterhaltsamer Abend.