Ist sie nicht eine wahre Schönheit…

Ist sie nicht eine wahre Schönheit mit ihren goldfarbenen Augen? Ohne die Aufmerksamkeit einiger Schülerinnen und Schülern wäre sie vermutlich in ihrem Verlies verhungert.

 

In der Mittagspause machten sich mehrere Kinder an einem Gully auf dem Schulhof zu schaffen. Klarer Fall zum Einschreiten für die Pausenaufsicht: „Lasst ihr wohl den Gullydeckel zu?!“ „Aber da sind doch Frösche drin, denen müssen wir helfen!“ Die folgende Rettungsaktion brachte zwar keine Frösche, aber mehrere Erdkröten ans Licht. Eine war so klein, dass sie durch die Löcher im Gullyeimer gerutscht war und mit einer Müllzange vorsichtig herausgeholt werden musste. Bawer aus dem fünften Jahrgang war hier sehr geschickt und hat daraufhin in anderen Gullys weitere Kröten gesichtet, die selbstverständlich ebenfalls gerettet und im Schulgarten ausgesetzt wurden.