Erfreuliche Bilanz zum Abschluss der Klasse 9.3.1 Betrieb und Schule (BuS)

Die Abschlussfahrt der Klasse 9.3.1 liegt nun hinter uns und die 15 SchülerInnen blicken auf ein erfolgreiches Schuljahr 2013/2014 zurück.

Dank der engagierten Unterstützer der Klasse „Betrieb und Schule“ ist es allen SchülerInnen gelungen, ihren individuellen Weg zu finden und ein Rüstzeug zu entwickeln, um im Berufsalltag erfolgreich Fuß zu fassen. Die SchülerInnen verabschieden sich mit guten Zeugnissen und einer fundierten Portion Lebenserfahrung.

Bis auf einen Schüler gehen alle SchülerInnen in die Ausbildung oder in berufsbildende Ausbildungsgänge.

Unsere Unterstützer und Förderer haben in vielen Aktionen und Gesprächen den Jugendlichen zugehört, Rat gegeben und sie auf ihren individuellen Wegen bestärkt. Im Einzelnen sind besonders Herr Berg, Herr Trost, Herr Bäcker und Herr Stommel, Herr Feist und Herr Frömbgen sowie Herr Schmitt zu nennen.

Die Geschäftsführer Herr Schmitt und Herr Pakulat von unserem Kooperationspartner PS-Gebäudetechnik, Dünnwald, geben zum wiederholten Male zwei unserer SchülerInnen die Möglichkeit, in ihrem modernen und oft zertifizierten Betrieb eine fundierte Ausbildung zum Anlagenmechaniker zu erhalten.

Allen Betrieben und Unterstützern möchten wir an dieser Stelle noch einmal einen großen Dank aussprechen.

Einen Dank auch an die Eltern, die ihre Kinder tatkräftig begleitet haben.

Wir wünschen unseren SchülerInnen weiterhin viel Erfolg.

 

Das Team Klasse 9.3.1, Betrieb und Schule