Ein fröhliches Fest war‘s!

Nach dem großen 40jährigen im letzten Jahr war dieses Schulfest etwas kleiner, aber dadurch auch besonders entspannt und fröhlich!

Viele tolle Ideen waren zu bestaunen: Auch der Kölner Stadtanzeiger berichtete: Schulfest KStA
Fotos folgen in zwei Tagen!
Bei den 5. Klassen konnte man Länder „erschmecken“, „ertasten“, „erbasteln“ und „erspielen“.
Bei den 6.Klassen konnte man Flaggen malen und ein Kickerturnier auf der Schulstraße simulierte die EM.
Der Jahrgang 7 beschäftigte sich mit Themen rund um fairen Handel in südamerikanischen Ländern wie z.B. Kaffee
JG 8: Kinder der Welt – alle Klassen hatten Themen rund um die Situation der Kinder in der Welt bearbeitet und interessante Infostände organisiert. Die 8. Klasse mit Herrn Rehs und Frau Böddicker-Graf hatte T-Shirts für 2 Euro im Angebot, doch wenn man sich diese aussuchen wollte, erfuhr man plötzlich ganz viel über die unmenschlichen Arbeitsbedingungen unter denen sie hergestellt werden und dann hatte man gar keine Lust mehr und spendete lieber für eine gute Sache.
Die 9. Klassen hatten unter anderem ein Länderquiz organisiert und halfen extrem fleißig beim Service im Cafe Glashaus; auch die SchülerInnen des (noch) 10. Jahrgangs, die in die Oberstufe wechseln werden halfen bei der Getränkeausgabe
JG 11 und 12: Zahlreiche Länderprojekte, u.a. Zusammen mit der Vorklasse (Helma)
Der runder Tisch präsentierte sich mit einer tollen Aktion, bei der jede/r einen Klebezettel mit Wünschen auf eine Weltkugel kleben konnte. Die SV informierte und verkaufte T-Shirts.
Im PZ spielte die Lehrerband, die Instrumenten-AG sang und trommelte und der 5er Chor bot „Lieder aus aller Welt“ dar. Unser Circus Radelito zeigte natürlich auch ein kleines Potpourri seiner Talente.
Es gab reichlich zu essen und zu trinken und der Wettergott hatte auch einen akzeptablen Tag erwischt.
So gingen am Ende alle zufrieden nach Hause! Bis zum nächsten Mal.