Die EM ist entschieden – beim Kickern!

K1600_Kickerturnier
Rechtzeitig vor dem Start der Fußball-EM haben wir unser jährliches Lehrer-Kicker-Turnier durchgeführt, bei dem wir im Doppel gegeneinander antreten. Das macht Spaß und nebenbei sehen wir, wer sich per Kicker-Orakel zum Turnierfavoriten aufschwingt.

In spannenden Spielen wurden die Finalisten Belgien und Island ermittelt. Etwas überraschend verlief das Finale dann total einseitig. Die bis dahin starken Isländer, die alle Spiele recht locker gewonnen hatten, waren im Finale chancenlos gegen die Belgier, die letztendlich souverän ihren EM-Titel einfuhren.
 
Verbissener Kampf um den Titel!
K1600_Kickerturnier
Die Fußballexperten lachten natürlich herzlich über diese Finalpaarung, aber die Experten haben auch schon bei unserem ersten Turnier 2004 gelacht: damals war Griechenland Dritter. Was für ein Quatsch – die Griechen! Dritter! Dumm nur, dass sie das „echte“ Turnier dann gewonnen haben. Dritter ist diesmal übrigens Italien geworden, also aufgepasst!
Viel Spaß also bei der Fußball-EM! Und nächsten Sommer kickern wir wieder!