(SV) Drug Awareness Week – Sag NEIN zu Drogen


Zwischen dem 17.02.2014 und dem 24.02.2014 fand die Aktion „Drug Awareness Week – Sag NEIN zu Drogen“ statt.

 

Organisiert wurde die Aktion von der Schülervertretung unter der Leitung des Schülersprechers Alex Frings und der SV-Verbindungslehrerin Elke Kuhn.
In einer jeweils zweistündigen Veranstaltung erklärte Alex Frings in seiner gewohnt offenen und coolen Art die Gefahren von Drogen und Alkohol und erhielt so die ungeteilte Aufmerksamkeit der SchülerInnen.
Das Highlight einer jeden Stunde war das Durchlaufen eines Parcours mit sogenannten „Promille-Brillen“, um die Einschränkungen, die durch zu viel Alkoholkonsum entstehen, zu verdeutlichen. An der Aktion nahmen insgesamt 12 Klassen aus den Jahrgängen 5-9 teil.

 

Des Weiteren verteilte Elke Kuhn am Abend der Schulsitzung mit Mitgliedern der SV alkoholfreie Cocktails, um zu zeigen, dass alkoholfrei auch lecker sein kann.

 

Die Veranstaltungen stießen auf durchweg positive Resonanz und haben viele SchülerInnen der Schule für dieses wichtige Thema sensibilisiert.