Rückblick: Die „Dok-You“ Projektwoche

Vom 13.05.2013 bis zum 17.05.2013 arbeiteten ausgewählte Schüler von drei verschiedenen Schulen an einem gemeinsamen Filmprojekt.

Frau Vera Schöpfer und einige Filmstudenten leiteten dieses Projekt.

In kleinen gemischten Gruppen hatten die Schüler die Aufgabe einen Kurzfilm über ihr Leben und ihre Welt zu drehen, aus diesem Grund war das Oberthema des „Dok-You“ Projekts: „Meine Welt, Deine Welt“.

In der Gesamtschule Rodenkirchen lernten die Schüler das Projekt kennen und zogen mit komplettem Equipment durch Köln. Mit großem Erfolg wurden alle Kurzfilme am 10.07.2013 im Kölner Ludwig – Museum vor einer Jury präsentiert. Drei dieser Kurzfilme wurden besonders geehrt und gewannen eine Urkunde. Die Macher der geehrten Filme wurden auf einen Filmfestival am 23.11.2013 in Hannover eingeladen, dort werden die Filme ausgestrahlt.

 

Dieser Bericht wurde verfasst von:

Katharina D. und Vanessa A. (9.2.1)